Das sagenhafte Team

Mareike Knopf

Geschäftsinhaberin, examinierte Logopädin

Mein Name ist Mareike Knopf. Die wunderschöne Halbinsel Höri ist schon immer meine Heimat, auf welcher ich mich nun auch beruflich verwirklicht habe. 

Das Examen zur staatlich anerkannten Logopädin habe ich an der 

IB Medizinischen Akademie Reichenau absolviert. Zuvor beendete ich erfolgreich eine Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau.

Als Sängerin bin ich nun seit mehr als 6 Jahren mit verschiedenen Bands und Orchestern unterwegs.

Hierbei habe ich meine Leidenschaft für die Stimme und Sprache entwickelt und konnte sehr viel Erfahrung in diesen Bereichen sammeln.

 

Der Umgang mit Kindern und Jugendlichen macht mir sehr viel Spaß. Durch diverse Dirigate für Kinder- und Jugendorchester arbeite ich sehr viel mit jungen Menschen.

Aber auch die Arbeit mit Erwachsenen und Senioren bereitet mir sehr viel Freude und möchte ich nicht vergessen.

 

Was ich an meinem Beruf am meisten liebe?

Definitiv, die große Vielfalt!

Mein Team

Stefanie

Praxismanagerin, Terminkoordination und Organisation

Elke

Betriebswirtin, Abrechnung und Buchhaltung

Xenia

Logopädin, fachliche Leitung am Standort Moos


Nadja

Logopädin, fachliche Leitung am Standort Wangen

Camilla

Logopädin, fachliche Leitung am Standort Engen

Rebecca

Logopädin, verantwortlich für Praktikanten & Social Media


Anne-Madeleine

Logopädin

Benita

Logopädin

Jannes

Logopäde


Luana

Logopädin in Ausbildung
Therapie Vor- und Nachbereitung

Cindy

Logopädin in Ausbildung

Martina

Logopädin


Clarissa

Logopädin

Desirée

Meridianmassage nach Art von Firla

Alexa

Lerncoaching und Lernberatung


Ben

Osteopathie


Sie möchten mehr über unsere Arbeit erfahren?

In welchen Einrichtungen arbeiten wir?  Wer hat Anspruch auf eine logopädische Therapie? Wie viel Zeit nimmt eine logopädische Behandlung in Anspruch? 

Diese und weitere Fragen habe ich (Mareike Knopf) in einem spannenden Interview mit ProntoPro zum Thema "16.000 Worte" beantwortet. Lesen Sie selbst!

In Aktion