Mareike Knopf

Staatlich anerkannte Logopädin

Mareike Knopf, staatlich anerkannte Logopädin aus der Region Konstanz.

 

Mein Name ist Mareike Knopf. Die wunderschöne Halbinsel Höri ist schon immer meine Heimat, auf welcher ich mich nun auch beruflich verwirklicht habe. 

Das Examen zur staatlich anerkannten Logopädin habe ich an der 

IB Medizinischen Akademie Reichenau absolviert. Zuvor beendete ich erfolgreich eine Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau.

Als Sängerin bin ich nun seit mehr als 6 Jahren mit verschiedenen Bands und Orchestern unterwegs.

Hierbei habe ich meine Leidenschaft für die Stimme und Sprache entwickelt und konnte sehr viel Erfahrung in diesen Bereichen sammeln.

 

Der Umgang mit Kindern und Jugendlichen macht mir sehr viel Spaß. Durch diverse Dirigate für Kinder- und Jugendorchester arbeite ich sehr viel mit jungen Menschen.

Aber auch die Arbeit mit Erwachsenen und Senioren bereitet mir sehr viel Freude und möchte ich nicht vergessen.

 

Was ich an meinem Beruf am meisten liebe?

Definitiv, die große Vielfalt!


Sie möchten mehr über meine Arbeit erfahren?

In welchen Einrichtungen arbeite ich?  Wer hat Anspruch auf eine logopädische Therapie? Wie viel Zeit nimmt eine logopädische Behandlung in Anspruch? 

Diese und weitere Fragen habe ich in einem spannenden Interview mit ProntoPro zum Thema "16.000 Worte" beantwortet. Lesen Sie selbst!

In Aktion